Skip to main content

Profitiere jetzt von unseren
über 30 Jahren Erfahrung!

Willst Du Dein Business mit starkem Auftreten und den richtigen
Tools auf Kurs bringen? Wir lotsen Dich mit Know-how und
wertvollem Erfahrungsschatz ans Ziel.

Unsere Consulting-Leistungen für
Solopreneure und Entrepreneure.


Was nützt die beste Geschäftsidee, wenn am Ende das professionelle Auftreten am Markt, die richtigen Business-Prozesse und die dazu passenden Tools fehlen? Wir beraten und helfen hier ganzheitlich!
Wir sind davon überzeugt, dass Du in Deinem Metier top qualifiziert bist und die betriebs­wirtschaftlichen Aufgaben in Deinem Business vorbildlich beherrscht. Deshalb haben wir unser Consulting auf die weiteren Grund­pfeiler Auftreten am Markt, Prozessoptimierung und Remote Work ausgerichtet. Denn das sind unsere Kernkompetenzen.
Mit einem Erfahrungsschatz von über 30 Jahren Businessleben kennen wir uns als Problemlöser, Kreativ-Köpfe und Technik-Nerds bestens mit den Themen der Solo- und Entrepreneure aus. Zusätzlich bieten wir entsprechende Serviceleistungen und Konzept-Workshops an, sodass Dir mit uns immer ein fester Ansprechpartner zur Seite steht.

Auftreten am Markt

Drei Faktoren bestimmen maßgeblich, wie Dein Business von potenziellen Kunden wahrgenommen wird. Wir beraten Dich umfassend dazu.

Prozessoptimierung

Sind die Abläufe in Deinem Business ideal aufeinander abgestimmt und verfügst Du über die richtigen Tools dafür? Wir checken das und helfen.

Remote Work

Das ortsunabhängige Arbeiten hat sich zum Modell für Solopreneure und Entrepreneure entwickelt. Wir beraten Dich und zeigen Dir die richtigen Tools!

Die Etappen unserer Zusammen­arbeit

Unser Consulting für Solopreneure und Entrepreneure baut auf sieben Säulen auf, die wir in einzelnen Etappen mit Dir durchgehen. Der zeitliche Rahmen der jeweiligen Etappen variiert je nach Anforderungsprofil und Umfang der Maßnahmen. Während des gesamten Verlaufs profitierst Du zusätzlich von unserem direkten Support via Ticketsystem und Web-Meeting.

1. Situations- und Potenzialanalyse

Wenn Du uns an Bord holst, starten wir mit einem Check-up, der für Dich im Rahmen der vertraglichen Consultingleistungen kostenfrei ist. Nach Auswertung der Analyse zeigen wir Dir mögliche Optionen und evtl. noch unbekannte Potenziale auf. Wir verfolgen hier einen ganzheitlichen Ansatz.

2. Klärung der Tools und Services

Der digitale Wandel ermöglicht es Dir, auf eine breite Palette cloudbasierter Software zuzugreifen. Diese ist meist um einiges kostengünstiger als Lizenzsoftware, die auf jedem PC installiert und gewartet werden muss. Wir kennen uns hier bestens aus und bieten bei Bedarf individuelle Support­leistungen und Schulungen an. Sofern marketingstrategische Maßnahmen nötig werden, erhältst Du Serviceleistungen wie Layout- und Webdesigns direkt von uns. Denn neben unseren eigenen Ressourcen verfügen wir über ein sehr gut funktionierendes Netzwerk kreativer Partner. Du hast mit uns also immer einen festen Ansprechpartner.

3. Strategiegespräch

Wenn alle erforderlichen Maßnahmen geklärt sind, legen wir gemeinsam eine für Dein Business passende Strategie fest. Für gewöhnlich beziehen wir hier auch Tools zur E-Mail-freien Kommunikation und Zusammenarbeit mit ein. Die erforderlichen Zugänge erhältst Du von uns. Es versteht sich von selbst, dass wir dabei immer auch die DSGVO im Auge haben und Dir absolute Verschwiegenheit zusichern.

4. Start in die Umsetzung

Zum Start in die vierte Etappe setzen wir gemeinsam die Segel und werden aktiv. Unsere Agentur kümmert sich um alle besprochenen Tools und Services und Du strukturierst mit unserer Unterstützung die entsprechenden Bereiche um. Bei Bedarf führen wir individuelle Schulungen zu den von uns empfohlenen Programmen wie MeisterTask durch und unterstützen Dich und Dein Team mit Coachings zur Entfaltung (noch) unentdeckter Potenziale. So kann kaum etwas schiefgehen und Du bleibst im sicheren Fahrwasser.

5. Zwischenanalyse

Den Zeitpunkt für eine Zwischenanalyse legen wir individuell fest. Dieser Termin ist für uns alle das Ziel, auf das wir quasi als eine Crew zusteuern. Hier gehen wir noch einmal die Strategie durch, gleichen den Ist-Zustand ab und führen ein erneutes Briefing für mögliche Anpassungen durch.

6. Individuelle Anpassungen

Auf Basis unseres vorausgegangenen Briefings nehmen wir in dieser Etappe kleine Kurskorrekturen in Form technischer oder auch gestalterischer Anpassungen vor. Hier ist es uns wichtig, dass Du in Deinem Business immer selbst das Steuerrad in der Hand behältst.

7. Begleitung in die neue Business-Routine

Wir begleiten Dich auf dieser Reise so lange, bis alles wie vorgesehen funktioniert und Du Dich sicher genug fühlst, den neuen Kurs frei von weiterer Unterstützung fortzusetzen. Erst dann gehen wir von Bord. Versprochen!
Wir können zwar den Wind nicht verändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles, 384 v. Chr. - 322 v. Chr.

Auftreten am Markt

Drei Faktoren bestimmen maßgeblich, wie Dein Business von potenziellen Kunden wahrgenommen wird. Wir beraten Dich umfassend dazu.

Prozessoptimierung

Sind die Abläufe in Deinem Business ideal aufeinander abgestimmt und verfügst Du über die richtigen Tools dafür? Wir checken das und helfen.

Remote Work

Das ortsunabhängige Arbeiten hat sich zum Modell für Solopreneure und Entrepreneure entwickelt. Wir beraten Dich und zeigen Dir die richtigen Tools!

Kostenfrei beraten lassen

Du hast Fragen zu unseren Consulting-Leistungen? In einem ca. 15-minütigen Telefonat beraten wir Dich gerne. Reserviere Dir hier einfach Deinen Termin zum kostenfreien Beratungsgespräch.