Skip to main content

Systemisches Kurzzeit-Coaching
mit der wingwave® Methode

Zertifiziert durch das Besser-Siegmund-Institut Hamburg, begleiten wir
Solopreneure und Entrepreneure mit unseren Coaching-Programmen
durch Veränderungsprozesse, bereiten sie auf starke Auftritte vor und
unterstützen sie bei der Entfaltung (noch) unentdeckter Potenziale.

Coaching-Programme inkl. wingwave®
für Solopreneure und Entrepreneure


Eines der größten Abenteuer des Menschen ist es, die eigenen Grenzen auszuloten, sie im passenden Moment zu überwinden und dabei Neuland zu entdecken.
Fällt es Dir schwer, Veränderungsprozesse im Business anzunehmen und mit lösungsorientiertem Vorgehen darauf zu reagieren? Oder hemmt Dich bei Präsentationen, auf Netzwerk­veranstaltungen, beim Elevator Pitch und auf wichtigen Messen das Gefühl der Auftrittsangst?
In unseren Coaching-Programmen, die wir auf kleine Gruppen ausgerichtet haben, gehen wir auf solche Themen ein und helfen Dir nebenbei, Dich von hemmenden Blockaden zu befreien. Wir widmen uns der Selbstreflexion, der Potenzialentfaltung und integrieren Übungen, die Spaß machen und Erfolgserlebnisse fördern.

Business-Prozesse

2 Live-Tage inkl. Coachings
In diesem Coaching-Programm geht es um Veränderungs­prozesse, um das Treffen von Entscheidungen und um das Erreichen gesteckter Ziele.

Auftreten & Performance

2 Live-Tage inkl. Coachings
In diesem Coaching-Programm bereitest Du Dich gezielt auf Business-Performances vor. Auch für Auftritte vor Web- und Fernsehkameras.

Erlebnis-Programme

2 Live-Tage inkl. Coachings
Besonders spannend sind unsere Coachings an außergewöhnlichen Orten. Hier fließen die unterschiedlichsten Themen aus unserer Agentur ein.
Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Bert Brecht, 1898-1956 deutscher Lyriker und Dramaturg

Das ist wingwave®

Die wingwave® Methode wurde vom Besser-Siegmung-Institut Hamburg im Jahr 2001 als Leistungs- und Emotions-Coaching entwickelt. Sie basiert auf neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung und wird seit 2018 bei uns eingesetzt.

Unser ganzheitliches Coaching­konzept

Wir leben unsere Berufung und begleiten Dich in unseren Coachings als Partner auf Augenhöhe. Denn nur so funktioniert das!

Umfassende Information

Bevor wir Dich coachen und mit Dir an persönlichen Themen und emotionalen Blockaden arbeiten, informieren wir Dich ausführlich über die wingwave® Methode und unsere Spezialisierungen. Übrigens wurde wingwave® bereits in mehr als 20 Studien beforscht.
Wenn wir Dich im Bereich der Potenzial­entwicklung, dem Selbst­management und damit verbundenen Themen coachen, klären wir Dich zusätzlich über die Kombination mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)® auf.

Begleitung durch Veränderungsprozesse

Wenn Du bei uns ein Coaching in Anspruch nimmst, heißt das für uns, dass wir Dich gewissenhaft bei den betreffenden Veränderungs­prozessen begleiten und Dir mit all unseren Möglichkeiten zur Seite stehen.
Du sollst in uns auch einen Ansprechpartner finden, mit dem Du Dich selbst bei persönlichen Themen abseits geschäftlicher Prozesse beraten kannst. Respekt und Aufgeschlossenheit gegenüber jedem Menschen sind für uns gelebte Werte.

Verschwiegenheit und Datenschutz

Coaching erfordert Vertrauen und einen geschützten Raum, in dem wir uns frei bewegen können. Deshalb sichern wir Dir unsere absolute Verschwiegenheit zu. Das verstehen wir auch als Grund­voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Die Einhaltung der DSGVO, Deiner damit verbundenen Rechte und uns verpflichtenden Maßnahmen gehört ebenfalls zum Selbst­verständnis unserer Agentur. Darauf kannst Du zu jeder Zeit vertrauen. Einzelcoachings während der Programme finden vertraulich statt.

Netzwerk starker Partner

Sollten wir während eines Coachings einmal feststellen, dass tiefergehende Maßnahmen erforderlich werden, können wir jederzeit auch Partner aus unserem Netzwerk erfahrener Wirtschafts­psychologen und Therapeuten einbeziehen.
So bleibt alles im geschützten Raum und es kann direkt weiter an den Themen gearbeitet werden. Die von uns gewählten Partner vertreten identische Werte wie unsere Agentur und verpflichten sich ebenfalls zur absoluten Verschwiegenheit.

Wir coachen auch an ungewöhnlichen Orten!

Manchmal braucht es im Coachingprozess mehr als Gespräche und die Selbstreflexion. Manchmal braucht es ein gemeinsames Abenteuer.

Business-Prozesse

2 Live-Tage inkl. Coachings
In diesem Coaching-Programm geht es um Veränderungs­prozesse, um das Treffen von Entscheidungen und um das Erreichen gesteckter Ziele.

Auftreten & Performance

2 Live-Tage inkl. Coachings
In diesem Coaching-Programm bereitest Du Dich gezielt auf Business-Performances vor. Auch für Auftritte vor Web- und Fernsehkameras.

Erlebnis-Programme

2 Live-Tage inkl. Coachings
Besonders spannend sind unsere Coachings an außergewöhnlichen Orten. Hier fließen die unterschiedlichsten Themen ein.

Kostenfrei beraten lassen

Du hast Fragen zu unseren Coaching-Programmen? In einem ca. 15-minütigen Telefonat beraten wir Dich gerne. Reserviere Dir hier einfach Deinen Termin zum kostenfreien Beratungsgespräch.