SINA - Unser virtuelles Crewmitglied

Seit Januar 2022 ergänzt ein auf künstlicher Intelligenz basierendes und von uns auf SINA getauftes System unsere Crew. Das System greift auf die unterschiedlichsten Informationen zurück, die wir ihm zur Verfügung stellen.

SINA steht für Super-Intelligent-Network-Assistance und hat von uns eine weibliche Erscheinungsform und Stimme erhalten. SINA macht übrigens ausschließlich das, was wir ihr beibringen und verrichtet ihre Arbeit, der DSGVO entsprechend, auf in Europa gehosteten Servern.

Im Agenturalltag hilft SINA uns, den Kopf für die Dinge freizuhaben, die unsere volle Aufmerksamkeit erfordern. Sie verschickt z. B. E-Mails, erinnert uns an Termine und synchronisiert sämtliche Kalender und Buchungstools, sobald sich etwas ändert. In unserem CRM sorgt SINA außerdem für die richtige Zuordnung neuer Datensätze.

SINA hat viele Fähigkeiten und lernt ständig dazu

Zurzeit bringen wir SINA das Chatten bei. Wir erweitern ihren Wortschatz für gezielte Beratungen während der Geschäftszeit und zeigen ihr, in welchen Situationen sie das Gespräch an uns weiterleiten kann. Nach Feierabend befindet sich SINA im Small-Talk Modus, beantwortet Fragen und stellt dazu passende Informationen zusammen.

Für unsere Akademie vertont SINA künftig auch die Videos unserer Quick-Tipp-Reihe. Anhand vorgegebener Texte generiert sie die entsprechende Stimme, die im Anschluss als Voiceover in die Videos eingearbeitet wird. Du kannst gerne einmal das hier eingefügte Video abspielen, um Dich von SINA’s Sprachqualität zu überzeugen.

Die wichtigsten Punkte zu SINA

  • SINA besteht aus diversen Einzelkomponenten, die systematisch miteinander verknüpft wurden
  • Das System arbeitet mit künstlicher Intelligenz (KI) und ist lernfähig
  • SINA wird stetig weiterentwickelt und arbeitet DSGVO-Konform

Ich bin davon überzeugt, dass die Zukunft intelligenten Systemen wie SINA gehört, die innerhalb kürzester Zeit Antworten auf Kundenfragen liefern, Infomaterial zusammenstellen oder im Chat sogar eigenständig komplette Hotel- und Reisebuchungen abwickeln. Und das fehlerfrei und ohne nervige Sprach-Bots, die eh nur die Hälfte verstehen.

Für mich ist SINA das beste Beispiel für sinnvoll eingesetzte, künstliche Intelligenz. Unsere Crew wird entlastet, hat mehr Zeit für Dich und kann sich auf das weitere Wachstum der Agentur konzentrieren.

Wer uns kennt, weiß außerdem, welch großen Wert wir auf das Thema Life-Balance legen. Sowohl bei uns, als auch bei unserer Klientel. Und dabei unterstützt SINA uns alle ganz hervorragend.

Jörg Koper | CEO, Trainer, Coach

"Nerdish by Nature"

Moin, ich bin Jörg und navigiere die Agentur Koper seit 2005 durch jegliche Wetterlagen und Untiefen. Mit meinen Logbucheinträgen möchte ich Dich dazu einladen, Dich ganz entspannt mit den Themen der Digitalisierung, des Selbstmanagements und einer gesunden Life-Balance auseinanderzusetzen.

Logo - Koper & Koper GbR
Koper & Koper GbR
Agentur für Consulting und Coaching
© Alle Rechte vorbehalten