Wir zeigen Ihnen die Welt
aus neuen Perspektiven!

Lassen Sie uns gemeinsam die unentdeckten
Potenziale in Ihrem Unternehmen aufspüren.
Wir sind genau die richtigen dafür!

Agentur Koper

Mit den Köpfen voller Ideen haben wir 2005 die Koper & Koper GbR gegründet. Daraus entstanden eigene Brandings und entwickelten sich großartige Projekte.

Der Schritt in die Selbständigkeit war für uns, Barbara und Jörg Koper, schon immer etwas selbstverständliches. Mit gesundem Menschenverstand und einer großen Portion Abenteuerlust ausgestattet, ging es los. Und wir haben, wie viele andere Gründer, erst kleine, dann große Erfolge gefeiert, Gegenwind bekommen, Fehlentscheidungen getroffen...und durchaus auch schon mal Lehrgeld bezahlt.
Am Ende hat es sich dann allerdings doch immer wieder ausgezahlt, den Stürmen zu trotzen und weiterzumachen. Seitdem sind nun bereits viele Jahre vergangen und unsere Agentur hat sich, so wie unsere Persönlichkeit, beständig weiterentwickelt. Mit großem Erfahrungsschatz, viel Fachwissen und unserem großen Gespür für innovative Projekte, beraten wir inzwischen andere Unternehmen jeder Größenordnung.

Was uns auf Kurs hält

Unsere Werte und unser Selbstverständnis ermöglichen es uns, immer authentisch zu bleiben. Egal wie stürmisch es im Unternehmensalltag auch zugehen mag.

Unsere Werte

Wir begegnen unseren Klienten aufgeschlossen, mit Respekt, Loyalität und bedingungsloser Ehrlichkeit.

Unser Anspruch an uns selbst

Wir stehen für verantwortungs­bewusstes Consulting und Coaching und bilden uns zur Qualitäts­sicherung regelmäßig weiter.

Was uns antreibt

Der Wind in unseren Segeln ist die Leidenschaft für neue Abenteuer, mit der wir sämtliche Projekte zum Erfolg zu führen.

Unser Ziel

Wir streben die Freiheit an, unseren Klienten die Verwirklichung ihrer Träume von jedem Ort der Welt aus zu ermöglichen.

Die Eigner der Agentur

Seit 2005 am Steuer - Unabhängig und frei von Fremdbestimmung

Barbara Koper

Nach abgeschlossener Ausbildung zur Industriemechanikerin bin ich direkt ins Studium für Maschinenbau gewechselt. Während des Studiums habe ich allerdings gemerkt, dass ich mir meine berufliche Zukunft etwas anders vorstelle. Ich wollte freier und unabhängiger arbeiten.

Die gemeinsame Gründung dieser Agentur im Jahr 2005 hat mir schließlich all das ermöglicht, was ich mir vorgestellt habe. In unserem Branding Sky & Fun konnte ich meiner Leidenschaft für die Technik von Filmdrohnen und Turbinen­hubschraubern nachgehen und habe auf den zahlreichen Flügen vieles erlebt.

Im Geschäftsalltag unserer Agentur bin ich für die Abläufe im Büro und die Koordination unserer eigenen Projekte zuständig. Zusätzlich organisiere ich die Seminare, Workshops und Powerwochen und stehe unseren Klienten bei Fragen zur Seite.


Jörg Koper

Nach handwerklicher Ausbildung, ein paar Jahren beim Militär und anschließendem Einstieg in die Welt selbständiger Unternehmer habe ich bereits früh entdeckt, dass mein größtes Talent in der schnellen Problemlösung und dem kreativen Denken liegt.

In zahlreichen Projekten großer Konzerne, mittelständischer Unternehmen sowie toller Kleinbetriebe sind mir neben meinen Kernkompetenzen auch meine autodidaktischen Fähigkeiten zugutegekommen.

Zusätzlich investiere ich viel Zeit in qualifizierte Fortbildungen. So bin ich neben den Führungsaufgaben in unserer Agentur auch als Trainer und Coach aktiv. Weitere Informationen zu meiner Qualifikation als Coach finden Sie auf der Website joergkoper.de

Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca

Chronologie unserer Agenturgeschichte

Werfen Sie gerne einen Blick auf die chronologische Reise unserer Agentur. Hier steckt eine Menge Leben und Veränderung drin. Immer mit dem Blick zum Horizont!

2020 - Verstärkte Digitalisierung der Agentur

Beschleunigte Veränderungsprozesse durch COVID-19
Aufgrund der COVID-19 Pandemie widmen wir uns verstärkt der Digitalisierung sämtlicher Agenturprozesse. Unser Ziel ist auch die Option, von jedem Ort der Welt aus für unsere Klienten da zu sein. Die Erfahrungswerte aus diesen Maßnahmen fließen auch in unsere Beratungsleistungen mit ein.

2019 - Agentur für Consulting und Coaching

Beratungen und Coachings für KMU und Solo-Selbständige
Begleitet von weiteren, regelmäßigen Fortbildungen im Coaching wird das neue Konzept der Agentur weiter ergänzt. Neue Konzepte für Seminare, Workshops und die Powerwochen entstehen. Sämtliche Leistungen greifen ineinander. Ein weiterer Schwerpunkt der Agentur ist das Thema Digitalisierung.

2018 - Coaching für unser Klientel

Jörg Koper wird als wingwave® Coach zertifiziert
Für den nächsten Schritt im Veränderungs­prozess der Agentur erfolgt die Coachausbildung von Jörg Koper mit abschließender Zertifizierung durch das Besser-Siegmund-Institut in Hamburg.

2016 - Umstrukturierung der Agentur

Wechsel ins Consulting unter Einbezug unserer Brandings
Auf Basis unserer umfangreichen Erfahrungswerte und dem inzwischen breit gefächerten Leistungsangebot entwickeln wir ein neues Konzept für unsere Agentur. Wir verabschieden uns von unseren Eigenveranstaltungen und bereiten uns auf den Aufbau einer Consulting-Agentur vor, die anderen Unternehmen mit Beratungen im Bereich Marketing und Persönlichkeits­entwicklung zur Seite steht.

2010 - Luftaufnahmen und Filmproduktion

Air Media Concept ergänzt als neues Branding unser Portfolio
Durch die verstärkte Anfrage für Luftaufnahmen aus Hubschraubern ergänzen wir den Leistungsumfang unserer Agentur mit selbigen, wobei wir auch den Bau von Filmdrohnen für Luftaufnahmen im Tiefflug mit einbeziehen. Dadurch folgen auch Film- und Fotoflüge für die Werbefilmproduktion.

2005 - Gründung der Koper & Koper GbR

Start mit dem Branding Sky & Fun
Mit einem neuen Konzept für erlebnisorientiertes Marketing bieten wir unserem Klientel spannende Aktionen mit Turbinen-Hubschraubern, Fallschirm­sprünge aus 4000 Metern Höhe, effektvolle Grusel-Lesungen mit Schauspielern und weitere, individuell entwickelte Programme.

Unverbindliche Anfrage

Wenn Sie Lust bekommen haben, uns besser kennenzulernen oder sogar Interesse an einer Zusammenarbeit haben, füllen Sie einfach das Anfrageformular aus.
Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen und schauen dann gemeinsam, wie die Reise weitergeht. In jedem Fall ist Ihre Anfrage für Sie unverbindlich und kostenfrei.
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.