Das Logbuch der Agentur Koper

Mit diesem Logbuch gewähren wir Dir einen Einblick in die Entwicklungs­geschichte unserer Agentur und möchten Dich mit dem einen oder anderen Eintrag zu neuen Ideen und Vorgehensweisen inspirieren.

Seit der Gründung unserer Agentur im Jahr 2005 haben wir eine Menge erlebt, geleistet und dazugelernt. Wir haben also viel zu erzählen. Das alles in einem klassischen Blog zu verarbeiten, erschien uns allerdings wenig passend.

Da wir vom Storytelling und der Gestaltung unseres Internetauftritts her eh schon maritim aufgestellt sind, war es für uns geradezu ein Muss, dieses digitale Logbuch für Dich anzufertigen. Kurzum...Hier kommt künftig alles rein, was für uns Meilensteine der Agenturgeschichte sind und unsere Crew für Dich als Wissenswert und inspirierend empfindet.

Die Kategorien und Themen unseres Logbuchs

Bei der Auswahl passender Kategorien für das Logbuch haben wir uns von Anfang an darauf konzentriert, dass die wichtigsten Themen darin unterkommen. Diese beinhalten alle dazu passenden Logbuch­einträge, die übersichtlich gestaltet und schnell zu lesen sind. Wir haben für Dich folgende Kategorien und Themen erstellt:

Agentur

Selbstmanagement

  • MeisterTask (Hier dreht sich alles um unser favorisiertes Aufgaben- und Projektplanungstool)
  • Life-Balance (Eines der wichtigsten Themen in unserem Alltag, mit dem wir uns bestens auskennen)
  • Zeitplanung und Prioritäten (Hier geben wir Anregungen für die entspannte Planung Deines Alltags)

Digitalisierung

  • Das mobile Büro (An jedem Ort arbeiten zu können, ist angesagter denn je. Wir zeigen Dir, wie's geht)
  • Inspirationen für KMU (Hier stellen wir innovative Projekte zum Thema "Digitale Transformation" vor)
  • Allgemeine Informationen (Hier dreht sich alles ums Thema Digitalisierung. Kurz, knackig und informativ.)

Entgegen der üblichen Vorgehensweise werden die Einträge in unserem Logbuch von der gesamten Crew vorgenommen. Zwischendurch werden wir hier auch Klienten, Partner und Gastautoren zu Wort kommen lassen. Das sorgt für Abwechslung und Interaktivität. Wenn Du Dich also auch einmal in unserem Logbuch verewigen möchtest, darfst Du uns gerne darauf ansprechen.

„Für die meisten Menschen ist Erfahrung nichts anderes als das Hecklicht eines Schiffes, das nur die Spur beleuchtet, die es bereits hinter sich gelassen hat.“
Samuel Taylor Coleridge

Der Grund, warum wir dieses Logbuch für Dich eingerichtet haben, ist recht einfach zu erklären. Anstatt unsere Erfahrungswerte und das angesammelte Wissen rund um die hier aufgeführten Themen für uns zu behalten, wollen wir es mit Dir teilen. Denn nur so kann echtes, uneingeschränktes Wachstum und die Neuorientierung für alle funktionieren. Ganz egal, an welcher Position Du Dich beim Aufbau Deines Unternehmens gerade befindest.

Die gesamte Crew der Agentur Koper wünscht Dir viel Spaß beim Schmökern und freut sich immer über Feedback, Anregungen und selbstverständlich auch über konstruktive Kritik.

Herzliche Grüße, Jörg Koper

Jörg Koper | CEO, Trainer, Coach

"Nerdish by Nature"

Moin, ich bin Jörg und navigiere die Agentur Koper seit 2005 durch jegliche Wetterlagen und Untiefen. Mit meinen Logbucheinträgen möchte ich Dich dazu einladen, Dich ganz entspannt mit den Themen der Digitalisierung, des Selbstmanagements und einer gesunden Life-Balance auseinanderzusetzen.

Logo - Koper & Koper GbR
Koper & Koper GbR
Agentur für Consulting und Coaching
© Alle Rechte vorbehalten