Neues Netzwerk für unsere Klientel

Mit dem Wechsel ins Jahr 2023 haben wir den Startsachuss für ein neues und exklusives Netzwerk gegeben, das wir für Freiberufler, Gründer und Solopreneure konzipiert haben. Dieses Netzwerk soll langsam und organisch wachsen.

Im Gegensatz zu klassischen Karriereplattformen oder Management-Clubs wollen wir mit unserem Netzwerk wieder zurück zum Ursprung des Netzwerkens. Uns geht es um die Verbindung zwischen Gleichgesinnten, die sich mit gegenseitiger Wertschätzung begegnen und im Idealfall konstruktive Mastermind-Gruppen bilden.

Wir machen allerdings keinen Hehl daraus, dass wir in unser Netzwerk ausschließlich Menschen aufnehmen, die auch wirklich zu uns und unserem Kodex passen. Statt massenhafte Teilnehmer zu finden, steht für uns in erster Linie der qualitative Aufbau einer starken Gemeinschaft im Vordergrund.

Die Teilnehmer unterstützen sich untereinander

Für die Aufnahme in unser Netzwerk ist es völlig irrelevant, welche Nationalität, Glaubensrichtung oder sexuelle Ausrichtung die Interessenten haben. Hier zählt allein der Mensch als solcher und die Einstellung gegenüber anderen. Das gegenseitige Unterstützen erfolgt ausschließlich auf der Basis von Menschlichkeit und gegenseitigem Vertrauen.

Wer jetzt so etwas wie Kungelwirtschaft wittert, ist auf dem Holzweg. Unser Kodex schließt solche und ähnliche Praktiken grundsätzlich aus. Unsere Netzwerkteilnehmer setzen sich vielmehr für Fairness und den gleichberechtigten Wettbewerb ein. Allerdings darf durch die Teilnahme an unserem Netzwerk und dem damit verbundenen Know-how mit einem Vorsprung am Markt gerechnet werden.

„Wie angenehm ließe es sich unter uns leben, wenn die äußere Haltung immer die Beschaffenheit des Herzens widerspiegeln würde.“
Jean-Jacques Rousseau

Neben der Bildung branchenbezogener Mastermind-Gruppen fördern wir auch die Vernetzung darüber hinaus. Das erweitert den oft eingeschränkten Horizont und ermöglicht spannende Innovationen. Entsprechende Programme und Events stehen bereits auf unserer Agenda.

Regelmäßiger Austausch und Wissenstransfer

Ein weiterer Schwerpunkt unseres Netzwerks sind themenbezogene Web-Meetings, bei denen es sowohl um den fachlichen Austausch untereinander, als auch um das Vermitteln von aktuell relevanten Informationen für unsere Klientel geht.

Mögliche Themen in unseren Web-Meetings

  • Marketing
  • Kommunikation
  • Selbstmanagement

Netzwerkboard für unsere Teilnehmer

Über die cloudbasierte Software MeisterTask haben wir eine DSGVO-konforme Plattform geschaffen, auf der sich unsere Netzwerkteilnehmer von jedem Ort aus wie in einer Lounge zusammenfinden können. Dort stehen Info’s zu diversen Businessthemen zur Verfügung, können Kontakte geknüpft und Diskussionsgruppen gebildet werden.

Das ist natürlich längst nicht alles. Wir haben noch einiges in der Pipeline und viele spannende Ideen für die Zukunft!

Jörg Koper | CEO, Trainer, Coach

"Nerdish by Nature"

Moin, ich bin Jörg und navigiere die Agentur Koper seit 2005 durch jegliche Wetterlagen und Untiefen. Mit meinen Logbuch­einträgen erzähle ich Dir ein wenig aus unserer Agentur­geschichte und halte Dich mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden. Außerdem lade ich Dich ein, Dich ganz entspannt mit den Themen Selbst­management, New Work und einer gesunden Life-Balance auseinander­zusetzen.

Für den direkten Dialog:

"Nerdish by Nature"

Jörg Koper | CEO, Trainer, Coach

Moin, ich bin Jörg und navigiere die Agentur Koper seit 2005 durch jegliche Wetterlagen und Untiefen.

Mit meinen Logbuch­einträgen erzähle ich Dir ein wenig aus unserer Agentur­geschichte und halte Dich mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden.

Außerdem lade ich Dich ein, Dich ganz entspannt mit den Themen Selbst­management, New Work und einer gesunden Life-Balance auseinander­zusetzen.

Für den direkten Dialog:
Logo - Koper & Koper GbR
Koper & Koper GbR
Agentur für Consulting und Coaching
© Alle Rechte vorbehalten